Kampagnenmodule - Materndienst online / Online Advertorial
Online Advertorial
PR Erfolg von Anfang an!
Die veränderte Mediennutzung und die steigende Verbreitung mobiler Endgeräte steigert auch die Nachfrage für effektivere digitale Verbreitungs-möglichkeiten von Werbebotschaften (Content Distribution).
Im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags wird Ihr Beitrag in die jeweiligen Seiten der Publisher eingebettet. Diese sogenannten Native Ads, oder auch Materndienst Online genannt, sind gerade im B2C-Bereich ein phantastisches Instrument für Brandbuilding und Kundengewinnung und wirken äußerst authentisch auf den Konsumenten.
9x höhere Klickrate gegenüber Display Werbung
Ein Online Materndienst soll dem Leser Mehrwert bieten. Die Kunst besteht darin, dem Verbraucher etwas wirklich Attraktives anzubieten, sein Interesse zu befriedigen und/oder ihm in irgendeiner Weise zu helfen. Es können z.B. interessante Hintergründe, unterhaltsame Geschichten, emotionale Videos oder informative Interviews sein.
Die Akzeptanz der Konsumenten gegenüber einem hochwertigem und informativen Online Materndienst ist weitaus höher als in Bannern plakativ komprimierte Werbung.
Zahlen, Fakten, Messbarkeit
Profitieren Sie von unserer detaillierten Erfolgskontrolle. Am Ende der Laufzeit erhalten Sie eine ausführliche Auswertung über die sichtbare Reichweite (Anzahl und Name der Medien, auf denen veröffentlicht wurde. Anzahl der Seitenbesucher, denen der Beitrag angeboten wurde), Lesezugriffe (wie viele interessierte User haben das Online Advertorial aufgerufen), Verweildauer (wie lange haben sich die Besucher aktiv mit dem Inhalt beschäftigt) und die Linknutzung (wie viele Leser haben den angebotenen Link genutzt um weitere Informationen zu erhalten).
Qualität und Reichweite
Das Gesamtnetzwerk der mb media group umfasst renommierte News- und Tageszeitungs-Marken, etablierte Radiowebsites sowie hochwertige Magazinseiten mit einer monatlichen Gesamtreichweite von:
Content Distribution: Materndienst Online ist eine Werbeform, bei der dem Nutzer einer Website Inhalte angeboten werden, die nicht von den Betreibern dieser Website selbst stammen (Content Delivery). Sie ähneln jedoch in Form und Gestaltung den redaktionellen Inhalten der veröffentlichenden Website sehr stark und sind so eingebettet, dass der Leser den Unterschied kaum bemerkt. Durch die Vermischung von echten Inhalten und Native Ads soll der Übergang zwischen Werbung und den originalen Inhalten der Website kaschiert und so die Aufmerksamkeit der Leser auf den Content des werbenden Unternehmens geleitet werden.